Mittwoch, 3. Oktober 2007

Alles neu macht der.. äh.. Oktober!!

Wie ich ja nun schon in meiner Mail angekündigt hatte, bin ich umgezogen =) Am Sonntag hiess es "Ciao Maires Haus! Hallo zu meiner ERSTEN quasi EIGENEN Wohnung!!!" Es war schon bisschen komisch, als ich mein altes Zimmer total leer hinterlassen habe.


Immerhin habe ich da ja 2 Monate drin gehaust, und irgendwie isses mir schon bisschen ans Herz gewachsen. Aber der Ersatz dafür ist ja der Wahnsinn!!
Verglichen zu meiner bisherigen Wohnsituation ist es jetzt total anders. Erstens wohne ich nicht mehr in einem hübschen Häuschen, sondern jetzt ist Plattenbau angesagt (tja, ich fühl mich glatt wie zu Hause.. ich komm einfach nicht davon los ;)) Zweitens, gibts keine verrückte Maire mehr.. Dafür aber 2 verrückte Mitbewohnerinnen: die Marie und die Andrea. Beide total gut drauf und irgendwie kommt es mir bis jetzt ein bisschen zu perfekt vor..



Drittens hab ich jetzt kein Minizimmer mehr, sondern ein grosses.. was allerdings zu viertens führt: Ich habe nicht mehr das Privileg allein zu wohnen, sondern teile mir das Zimmer mit Andrea. Ist aber nicht weiter schlimm, weil wir eh andauernd unterwegs sind und das Zimmer echt nur zum Schlafen genutzt wird... Fünftens habe ich jetzt nicht mehr so ein fettmatratziges Bett, sondern ein total olles Ding, das mich schon irgendwie an die gute alte DDR erinnert. Ist aber viel bequemer als das andere...




Das einzige was sich nicht geändert hat, ist die Farbe meiner Zimmerwände.. Ob ich das jetzt gut finden soll oder nicht muss ich noch rausfinden...
Am Sonntag haben wir dann also die Wohnung in Beschlag genommen. Das habe ich direkt als Anlass gesehen erst mal allgemeines Chaos zu verbreiten ;)




Aber sieht schon wieder alles ordentlich aus. Musste ja aber die beiden Mädels schon mal drauf vorbereiten, was sie erwartet =) Hab jetzt auch Zeit gehabt alles schön zu dekorieren, damit ich mich heimisch fühle (ja, so ganz ohne Bilder etc. gehts halt nich, ne =))

(Habe für dieses Bild extra noch nen Stargast engagiert, damit ihr euch alle freuen könnt --> Besonders du, Dominik!!!!! =P)


Aber auch der Rest der Wohnung ist richtig toll und ich fühl mich einfach mal sauwohl hier =)

















Ich wohne jetzt nicht mehr so zentral wie vorher, aber da in Viljandi sowieso nichts weit weg ist, ist das nicht so das Ding. Werd ausserdem bald ein Fahrrad bekommen und dann gehts ja noch schneller =)
Heute bekommen wir dann sogar Internet in der Wohnung.. Superschön. Da regt es mich jetzt nur auf, dass mein "lieber" Laptop sich überlegt hat, dass er keine Lust mehr hat ordentlich zu funktionieren.. Darum bin ich auf die Güte meiner funktionerende-laptops-besitzenden Mitbewohner angewiesen... Oder aber ich nutz einfach meine Pause auf Arbeit um ins Internet zu gehen (so wie grade eben)
Ja, soviel zur neuen Wohnung... Bin jedenfalls supersuperhappy =) Und am Freitag ist dann Einweihungsparty... Das wird schön!!! =)
Ihr glücklichen Menschen habt ja heut alle Feiertag.. Wollte ja eigentlich auch frei machen, aber dann hab ich mir gedacht, dass die das vielleicht nicht so ganz verstehen ;P Aber dafür durfte ich was ganz witziges erleben. Es ist in Estland nämlich grade Brotwoche. Da werden die Leute animiert mehr Brot zu essen, weil das ja so gesund ist usw. Jedenfalls hatten wir da hier im Zentrum doch tatsächlich ne Brotverkostung. Aber wie cool. Da gab es sage und schreibe 22 verschiedene Sorten Brot und die haben auch wirklich alle anders geschmeckt.. Sehr schöne Sache. Mein persönlicher Favorit war ja so ein süsses Brot mit Früchten drin.. Hm....
Es wird jetzt langsam ungemütlich hier. Das Wetter ist grau, es wird immer später hell und immer zeitiger dunkel und es beschleicht mich so eine unangenehme Kälte, wenn ich das Haus verlasse. Nicht sehr schön. Aber naja, das war ja das, worauf ich mich schon Anfang September eingestellt hatte. Insofern hatte ich ja eigentlich Glück, dass es den ganzen September über so schön war!!!!

9 Kommentare:

Daniel hat gesagt…

Männimäe Tee 35-23 ?????

Die spinnen, die esten!

Anonym hat gesagt…

wie auch schon in der mail geschrieben: "wat ne sprache--würde lieber beim kaffee wohnen :-)" oder doch besser cappuccino? Prosecco wär auch cool!!
übrigens FEIERTAG??? wie jetzt? gibt doch noch 2 in D, die keinen haben :-) und einen in A :-)
also dann leb dich mal gut ein in deiner tollen neuen WG und ne menge spaß!
dein tantchen!

Anonym hat gesagt…

hmm, jetz wollt ich mal schreiben, dass ich auch keinen feiertag hab, damit ich mehr schreibe (weil ja immer so böse comments kommen, dass ich schreiben soll) und da hats die mutter scho vorweggenommen...

na gut, dann kann ichs ja in zukunft auch bleiben lassen und ihr stellt euch diesen post als nie geschrieben vor, da der inhalt nunmehr mehr als redundant bzw. für das ein oder andere individuum additiv auch irrelevant sein könnte.

so jetz bin ich selber verwirrt und lass es mal gut sein.

baba manu

Anonym hat gesagt…

ja, also ich musste die adresse auch erst 2x lesen, dann kurz über den tee lachen und jetzt über danis und tantchens comment. und nun zum preisrätsel dieses blogs!!!was heißt bitte männimäe tee auf deutsch???
Also meine liebe mia, ich freue mich so für dich und bin ganz glücklich, dass es dir so gut dort geht. wenn du jetzt deine eigenen 4 wände hast, dann willste wohl bei uns gar ni mehr einziehen? obwohl? also viele grüße so von platte zu platte von der mutsch

Anonym hat gesagt…

die esten sind wirklich von der walze überfahren!!!

Anonym hat gesagt…

Muss schon sagen das 2. bild gefällt mir ganz besonders...die perspektive hat irgendwie was von nem lsd-trip.

Hmm oder kommt nur mir das so vor...vll hab ich auch die falschen pillen vorns aus dem medizinschrank genommen und geschluckt.
Also wenn ich gerad mal so aus dem fenster gugg ist alles so bunt und ich kann kühe vorbeifliegen sehen die nirvana-lieder singen...seltsam.
Ahhhhh mir wird gerad schlecht....sorry muss aufhören mit schreiben.

Phil

Anonym hat gesagt…

Na, das Zimmer ist ja hässlich, da würd ich ja ned wohnen wollen. Also geht ja gar ned!
Und diese drei Mädls erst! Die spinnen ja komplett, ne ne, solche Leute ...

;)

Anonym hat gesagt…

Hm, da hat wohl jemand gepfuscht, oder wars Absicht das man die wichtigen Bilder nicht größer ansehen kann? So kann ich ja kaum ne Socke erkennen! Aber da alle folgenden Bilder ja eh gestellt sind lass ichs mal darauf beruhen.
Ansonsten hat sich deine Wohnsituation in meinen Augen schon verbessert trotz Plattenbau. Schon weil du nun noch mehr Platz hast was "zu verteilen". Habt ihr eine Provision hinterlegt - ich frag nur so.
Viele Grüße vom Sockenseher!

Anonym hat gesagt…

Oh my God.... OUR flat... That brings me back a year ago...