Freitag, 5. Oktober 2007

Maria und das Pferd!!!

Haha, das glaubt ihr nicht.
Also, gestern auf Arbeit hieß es plötzlich:"So, wir fahren jetzt los, weil heute gehen wir mit den Kindern reiten!"
Äh, okay, gehen wir halt reiten. Sind wir dort zu irgendsoeiner alten Halle gefahren, wo so ein Pferdchen drin stand und dann haben da so zwei Leute die Kiddies auf das Pferd gesetzt und sind mit denen immer im Kreis gelaufen. Dann hieß es auf einmal: "Maria, hättest du nicht Lust das Pferd zu führen?" - "Ähm, naja, also ihr müsst wissen, ich habs nicht so mit Pferden." - "Ach, das tut dir schon nichts, probiers einfach mal." - Und schwupps stand ich dort neben diesem Tier (ich wollte Gaul schreiben, aber ich glaube, da könnten sich einige Pferdeliebhaber dran stören) und bin mit dem im Kreis gelaufen. Wäre ja alles kein Ding gewesen, wenn das nicht andauernd so rumgezerrt und mit seinem Maul an meinem Arm gewesen wäre. Ah, das war mir ja gar nicht geheuer. Ich mein, viele von euch werden vielleicht lachen, aber wenn man schon allgemein keinen guten Draht zu Tieren hat und dann auch noch sonen riesen Respekt vor Tieren, die größer sind, als man selbst, dann ist das echt ne große Herausforderung... Aber ich hab das ja geschafft... Aber das solls natürlich nicht gewesen sein. Ihr könnts euch ja vielleicht schon denken: Als dann alle Kinder ihre Runden beendet hatten, stand der Typ vom Pferd vor mir und schaute mich so vielsagend an. Ich wollte ja schon NEIN schreien, bevor der überhaupt lossprechen konnte... Aber ich konnt auch gar nicht so schnell gucken, da hatte der mich schon auf das Pferd hochgehievt und nun saß ich doch tatsächlich da DRAUF!!! Dann haben die mit mir auch sone Runde gemacht und das hat so höllisch gewackelt und mein einziger Gedanke war nur: "Bitte nicht loslassen!" Naja, aber als ich dann nun schon mal da oben rumsaß, dachte ich mir, dass mir das keiner glaubt, und darum habe ich direkt das Beweisfoto schießen lassen.
Das Problem hierbei war, dass die für das Foto das Pferd dann doch losgelassen haben, und natürlich ist das plötzlich losgelaufen, als geknipst wurde. JA, dieses Lächeln auf dem Bild musste ich hart erzwingen, denn eigentlich wollte ich in dem Moment überall, aber nicht da oben sein!!!
So, soviel zur neuesten Geschichte von mir und der Tierwelt =)

12 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wie geil!!! die maria auf nem pferd!!! das man sowas noch erleben würde, hätte man ja fast nicht geglaubt ;).

sie nur froh, dass du nich nach afrika gegangen bist und die dann spontan ein elefantenreiten gemacht hätten.. wobei, mir fällt grad ein, du saßt ja schon mal aufm kamel... eigentlich ist das doch sowas wie n pferd (sehr unbiologisch ausgedrückt - wenn das einer liest ;) und sogar NOCH größer!!!

eure wohnung sieht echt toll aus!!! besonders das orange an der einen wand... naja naja, ich schreib dir demnächst sicher noch mal ein mailchen..

bis dahin! drückdichganzdoll

Daniel hat gesagt…

das ist doch mal ne geschichte, viel cooler als "Brotwoche" ;-)

Anonym hat gesagt…

Ah ein bild mit einem großen etwas wo die mia drauf sitzt....wie nice.
Ich glaub das lächeln sagt in etwas:
Wenn ich jetzt hier bloß allein runterkönnte dann würde ich sofort davonlaufen und nie wieder in die nähe des tieres kommen^^.

Und ich dachte immer alle mädchen finden pferde ganz toll....da hab ich mich wohl geirrt.
Ah du lässt gerad einen teil meiner welt einstürzen, ich hoffe dir ist das klar Oo

Anonym hat gesagt…

Aso ich wollt jetzt mal so nen vorschlag machen um die ganzen stillen mitleser des blogges die nie was schreiben eifersüchtig zu machen :p.
Also ich würd sagen die die hier regelmäßig schreiben bekommen dann irgendwas wenn du wieder hier bist^^...ka was...das überlass ich dir und deiner fanatasie.
Ich bin sicher dir wird was gutes einfallen...allzu viele sind ja sowieso nicht^^.

Phil

Anonym hat gesagt…

oh ich bin begeistert!!! meine tierscheue Maria (ich sage nur Hut auf dem Fußweg in der Türkei ;-))) ) auf nem Pferd. Ich wusste es immer, in dir steckt mehr als man denkt!!! und endlich fotos im blog von der Wohnung. Freu mich für dich und deine 2 Mitbewohnerinnen. Vor allem das Bild "Maria im Chaos" kommt mir irgendwie bekannt vor.
ach und lieber Phil, dein Vorschlag gefällt mir. Bin also dabei, wenns um was mitbringen geht. Vielleicht son lecker Riegel fürs Hüftgold?
Also bis denne, hau rein meine Große
die mutsch wars

Anonym hat gesagt…

HILFEEEEE!mann, kann ich dich gut verstehen!!beim lesen litt ich gerade mit dir!!du kennst ja auch mein ziemlich gestörtes verhältnis zu (nicht nur großen) tieren.jaja, lieber pc-flüsterer, auch ich bin ein mädchen(wenn auch schon ein großes---äh---älteres)und hab so garnix für die pferdchen über...sorry fürs welten einstürzen :-)
so maria, was kommt denn dann als nächstes??oder aber, kanns nicht schlimmer werden??
naja jedenfalls macht doch die neue bude alles wieder wett, oder? und nicht vergessen, die hübsche topfpflanze zu gießen! :-)
und lieber phil- als braver kommentator hab ich ja sicher auch ne chance, na hauptsache, der "preis" ist kein besuch aufm pferdehof:-)
na dann grüßle

Anonym hat gesagt…

Ohhoho, grad gesehen, nicht nur topfpflanze...NEIN!!!! auch DIE SOCKE!!!!
breit grins!!

Anonym hat gesagt…

bin total begeistert von der neuen wohnung und SEHR stolz auf dich das du dich auf das pferdchen getraut hast...sah en bissl so aus wie unser erlebnis mit traudel dromedar auf lanzarote :)))
mit dem brief gehts (schleppend) voran!
bis denne hab dich lieb
deine ehefrau

Anonym hat gesagt…

Wenn du so weiter machst können wir hier ja bestimmt bald ein Bild bewundern, in dem dich ein Hund anspringt und dein Gesicht ableckt :)

Alex

mia hat gesagt…

@Alex: Darueber koennen wir vielleicht im ueberueberueberueberueberueber.......naechsten Leben noch mal sprechen!!!!!!!!!!! Also ernsthaft, ich bin doch nicht lebensmuede und lass HUNDE in meine Naehe.... Nee nee nee mein Lieber, so weit wirds wohl nie kommen!!!!!

Anonym hat gesagt…

Wenn du so weiter machst können wir hier ja bestimmt bald ein Bild bewundern, in dem dich ein Hund anspringt und dein Gesicht ableckt :)

Alex

Anonym hat gesagt…

hiho mia!!!

also ich kann nur sagen R-E-S-P-E-C-T !!! ich bin sehr stolz auf dich und muss sagen, dass ich das nie gemacht hätte - denn so ein gaul (!!!) ist ja schon größer als ne durchschnittskatze (und größer möchten tiere bei mir ja bitte nicht sein). das es mit dem vom-hund-ablecken nicht klappen wird denk ich auch... weil irgendwann ist auch mal gut mit der tierliebe.

viel spass in der neuen wohnung und bis zum nexden mal, tschööö mit ö und tschüß mit sz, der bast! =)