Freitag, 28. Dezember 2007

Weihnachten und andere Erlebnisse

Tja, wie ihr vielleicht gemerkt habt: Weihnachten ist vorbei =) UND mir geht es immer noch ziemlich gut.. Ein tolles Zeichen. Denn Weihnachten ist im Allgemeinen die Zeit, wo die meisten Freiwilligen ihr persönliches Tief haben und über einen Abbruch nachdenken (hier auch mehrfach geschehen) Aber weil ich ja schon groß und stark bin, hat mir das natürlich (fast) nix ausgemacht und ich bin immer noch voller Elan bei der Sache =) Ne große Unterstützung dabei war mir natürlich mein lieber Besuch aus der Heimat.. Die gute Marie kam am 24. am späten Nachmittag an! Gemeinsam gings nach einer kurzen dramatischen Wiedersehens-in-den-Armen-lieg-Einlage mit dem Bus Richtung Viljandi. Hier haben wir dann unsren Heiligabend zusammen mit dem Simon verbracht. War sehr witzig, aber trotzdem weniger weihnachtlich.. Naja, Geschenke gabs trotzdem =D An dieser Stelle noch mal ein liebes Dankeschön an alle Paketfüller. Das war echt total schön und ihr habt alle dafür gesorgt, dass ich die nächsten 6 Monate alles, aber keinen Mangel an Schokolade haben werde... =)
Am 25. wurde gefeiert. Wir haben ein paar Freiwillige aus ganz Estland eingeladen und ne nette kleine Party hier gehabt...



Der 2. Weihnachtsfeiertag wurde zum ausgiebigen Ausschlafen und einer kurzen Erkundungstour durch Viljandi genutzt.. Hab Stefan und Marie natürlich meinen Lieblingsplatz bei den Ruinen gezeigt und dann haben wir noch voll versteckte Zeichen, wie zB Herzen in Bäumen entdeckt ;)





Abends waren wir dann noch bei ein paar estnischen Freunden zur Sauna eingeladen.. Ich sorg halt dafür, dass die Marie die volle Ladung Estland abkriegt...
Gestern musste ich etwas meinen Pflichten als Chormitglied nachgehen. Die Kirche, in der ich singe, hatte Geburtstag und da gabs halt ne große Feier.. War jetzt nicht so der Riesenbrüller, aber immerhin gabs leckeres Essen umsonst =)
Heute haben wir uns tatsächlich in aller Frühe und Dunkelheit aus dem Bett gequält und sind zu meiner Arbeit gestiefelt, nur um festzustellen, dass bloß 1 Kind da ist.. Toll!! Naja, hab halt der Marie so bisschen die Arbeit gezeigt und dann sind wir eher wieder gegangen..
Jetzt liegen wir faul im Bett rum und werden uns wahrscheinlich noch bisschen aufs Ohr hauen, bevors dann heute Abend in den Norden des Landes geht.. Da wird dann die nächsten Tage bisschen Natur erkundet und Tallinn unsicher gemacht..
Joah, soweit die Neuigkeiten und Pläne..
Hoffe, ihr habt alle Weihnachten gut überstanden und habt euch von den Festtagsmählern (oder wie auch immer dieser Plural heißt) erholt
Noch schöne Tage euch allen
Tüdelü

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

soooo,heut bin ich mal wirklich die erste,die kommentiert..also,bis jetzt is es echt schön hier,das kohuke schmeckt toll (is nur leider nicht lange haltbar,werd also nich so viel nach deutschland mitbringen können)und es is zum glück nicht sooo kalt..ok,-3 grad reicht hier durch den bösen kalten wind echt zu.is halt die ganze zeit ziemlich dunkel,sonne werd ich wohl erst wieder in deutschland sehen..

das wars,jetzt können sich kuhns und beiers um den 2. und 3. kommentierplatz streiten..=)

die marie

Anonym hat gesagt…

naja wohl eher die beiers =) ich freu mich schon riesig auf estland und ich hoff ja das sich die mia genauso auf mich freut wie auf die marie =)

Anonym hat gesagt…

na und hoffentlich auf mich und den vatsch auch!!!
so da haben wir jetzt die volle ladung beiers.
Liebe Mia, nochmal riesigen Dank für die estnischen Weihnachtsüberraschungen!!! Da der Vater dichtgehalten hat, wars echt ne tolle und gelungene Überraschung!!!
10000000 Dank nochmal!!!

baum hat gesagt…

chön, daß du - ihr - s schöne tage hattet...
und gestritten hab ich nicht um diesen kommentierplatz - er war einfach frei...

Anonym hat gesagt…

ok, dann nehm ich diesen noch freien platz.
und um es auch nochmal zu betonen: WIR kommen auch!! Termin april steht, flieger wird gebucht und dann freu dich also auch mal auf deine verrückte weitläufigere verwandschaft :-) wir freuen uns jedenfalls riesig drauf......hihi ich muss mal garni soviel planen...sehr entspannt (obwohl ich das ja eigentlich gerne tu!!) aber auch mal schön
so nun rutscht alle gut ins neue jahr: du, die marie und all die anderen lieben menschen um dich rum, auch all ihr fleißigen (ich sags wieder :-)....) kommentierer und heimlich-blog-leser!
auf ein erlebnis-und erfolgreiches 2008!!
liebe grüße
das tantchen