Dienstag, 18. Dezember 2007

Mia im Knast

Jetzt denkt ihr euch sicher: Toll, da schreibt die faule Wurst 2 Wochen lang gar nix, und dann gleich 2 Tage hintereinander! - Richtig! =) Liegt aber daran, dass ich heut was erlebt hab, was ich euch absolut nich vorenthalten möchte. Und zwar war ich heut im Gefängnis. Aber ich hab natürlich nichts verbrochen oder so. Nein, ich bin ja immer brav! Vielmehr waren es andere Jugendliche, die was Falsches getan haben und nun, so kurz vor Weihnachten in ihrem langweiligen Dasein ein bisschen Abwechslung brauchten. Also sich die liebe Jaanika, Leiterin meines Chores, mal kurzerhand überlegt: Lasst uns doch dahingehen und bisschen singen. Gesagt, getan! Wir also dort heut zum Jugendgefängnis gegangen. War schon ein komisches Gefühl da so reinzugehen und dann die Tür zufallen zu hören, genau wissend, dass man da so einfach nich mehr rauskommt. Und dann die hohen Zäune mit Stacheldraht um uns rum.. War nicht so ganz ohne.. Naja, und als wir dann rein sind, wurdes noch eigenartiger, weil die ganzen Jugendlichen standen hinter der Gittertür und starrten uns nur an, wie wir vorbeigelaufen sind. Haben dann in den ihrer Turnhalle unser kleines Konzert gegeben. Da saßen also 24 Kerle im Alter von 16 bis 21 vor uns und haben sich unser Geträller angehört. Es war ein eigenartiges Gefühl vor denen zu stehen. Man hat richtig gemerkt, wie die einen eingehend gemustert haben (keine Ahnung, für wie lange die kein weibliches Wesen mehr gesehen haben) Aber alles in allem war es okay. Immerhin haben sie das ganze nicht ins Lächerliche gezogen, sondern es schien ihnen wirklich zu gefallen. Die haben uns auch sehr gedankt, dass wir gekommen sind.
Tja, das war nun also mein allererstes Erlebnis in einem Gefängnis. So schnell muss ich da jetzt nicht wieder hin, weil das war schon alles total trist und deprimierend dort. Aber definitv wars mal ein Erlebnis =)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*juhu* ich bin mal erster *freu*
(so nachdem ich das jetzt gesagt hab kann ich normal schreiben^^)

Oh die mia im gefängnis und ich dachte schon du hättest nem kleinen kind einen lolli oder sowas geklaut^^.
Aber singen ist natürlich ganz was anderes und erst recht wenn man das für insassen tut.
Eure leiterin ist ja richtig sozial veranlagt. Ich find das ist eine echt klasse idee.
Könnte echt ne weiler her sein das die zuletzt solche atraktiven mädels wie euch gesehen haben :-).

Phil

Anonym hat gesagt…

Beifall für meine Mia,
da hast du ja schon mehr erlebt als deine mutsch, denn ich war noch ni in nem knast, wo auch richtige gefangene drin sind. nur mal in nem ehemaligen gefängnis, aber auch das war schon deprimierend genug. und geträllert hab ich da auch nicht.
Find ich aber auch echt gut, dass eure chorleiterin sowas macht. und wenn uns dein gesang (ich sage nur jesus!) gefallen hat, warum sollten da nicht so paar hartgesottene kerle das schön finden???
grüßle von der mutsch

Anonym hat gesagt…

KNAST??? nö---kein bedarf!! nicht mal zum singen! da gehören andre hin (ich sage nur Gordon Gabler-du weißt schon-VW-bus!!) und der soll dort verschimmeln-- und wehe, du singst dem noch ein lied!!! :-)
trotzdem --coole erfahrung denke ich.
so nun sei noch paar tage ganz brav, damit der weihnachtsmann dir viele geschenke bringt!!
dein tantchen