Sonntag, 2. September 2007

GoodBye Szilvia

Gestern, am 1. September war es nun soweit: die Szilvia ist nach 11 Monaten wieder zurück in ihre Heimat nach Ungarn gefahren! Ob mich das traurig macht? JAAA!! Immerhin hatte sie mir 1 Monat lang immer geholfen und war zu einer wirklich guten Freundin geworden. Sie war es, mit der ich die ganzen verrückten Sachen hier unternommen habe und ich werde sie sehr vermissen..



Was aber das schlimmste war: Ich konnte sie nicht mal mit zum Flughafen begleiten. Stattdessen lag ich zu Hause im Bett und hab endlich auch den letzten Rest der doofen Krankheit überwunden, die mich seit Donnerstag sehr gequält und ans Bett gefesselt hatte.
Heute bin ich nun wieder topfit und könnte mich grün und blau ärgern, dass es nicht gestern schon so war.. Aber das kann man ja nun auch nicht mehr ändern.. Und statt rumzujammern, werde ich mich meiner neuen Aufgabe widmen: neue witzige Leute kennen lernen, die vielleicht ansatzweise die gute Szilvi ersetzen können =) Nee, ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Immerhin ist ja auch noch der Simon da und in 2 Wochen kriegen wir in Viljandi "Freiwilligennachwuchs" =)

Tja Leute, ich hatte also gestern quasi mein 1-monatiges mit Estland. Unglaublich wie schnell doch so ein Monat rum geht. Und da warens nur noch 9!! =)
Und ich bin grad sehr von mir selbst begeistert, dass ich es geschafft habe, mal nen ganz kurzen Eintrag zu machen (was allerdings wahrscheinlich an meinem weniger spektakulären Wochenende liegt..) Naja, aber gewöhnt euch bloss nicht dran. Den Tippwahnsinn wird man im allgemeinen nicht los ;)

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na gut, da die Gelegenheit gerade so günstig ist werde ich mich eben mal als erster eintragen. Vielleicht bekomme ich noch raus was das einem bringt. Also ich fühle mich jetzt nicht besser als sonst auch - naja.
Bevor ich es vergesse: Danke für die Grußkarte!
Gute Besserung braucht man dir ja nun nicht mehr wünschen, aber viele neue Freunde. Als dann, packs an Mia!

Anonym hat gesagt…

tja mein lieber Sockenseher, so ist das mit dem ersten mel. du fühlst dich also nicht anders, schade eigentlich ;-)))
ne, ne ist schon ok wenns immer mal ein anderer schafft zuerst zu kommentieren. dir ,meine liebe mia, wünsche ich nun viel kraft für die nächsten 9 monate, man bin ich froh,dass es dir wieder gut geht. ist für ne mutsch schon schwer, wenn man nur per telefon die krankheit der kinder behandeln kann. aber es hat ja geklappt.
viele grüße also aus der heimatlichen wohnung, auch mal an alle kommentatoren von der mutsch

Daniel hat gesagt…

oh der GROSSE SOCKENSEHER hat es diesmal geschafft. auch wenn er es nicht zu würdigen weiß, herzlichen Glückwunsch:-)
Ansonsten liebste Maria: Bei dem bezaubernden Lächeln sollte es ja kein Problem sein neue Freunde zu finden;-)
Machs jut, bis bald.

Ach und Tantchen (die hier zu meiner verwirrung als mutsch unterwegs ist;-)) sei doch froh, das du nur per telefon behandeln musst. steckste dich wenigstens nicht an...

mia hat gesagt…

boah daniel, du bist echt en oller schleimer... =) naja, fühl mich trotzdem sehr geschmeichelt... bist halt nicht umsonst mein lieblingscousin =)

(und falls das ironisch gemeint war, ignorier ich das hiermit gekonnt und fühl mich trotzdem noch grossartig ;P)

Anonym hat gesagt…

Da ist man mal weg zu campen (in nem bungalow^^) und schon verpasst man einen blog-eintrag. ma oh man.
Tja was soll man da sagen außer: Kopf hoch schau in die Sonne lächle und freue dich darauf was die Zukunft für dich bereit hält :-) (oh klingt gar net so schlecht...sollte ich mir auch mal ein beispiel dran nehmen^^).
bist du sicher das du "Freiwilligennachwuchs" meinst... ich glaub das passendere Wort wäre "Frischfleisch" *Grins*. Dann zeig denen dann mal wieder der hase in estland läuft/spring/hoppelt...ich hab irgendwie das gefühl das ich das sprichwort nich korrekt wiedergegeben habe.
Lustiges foto was du da noch eingefügt hast :-).

Oh Sockenseher soll ich dir sagen was es bringt?
es bringt dir meine Anerkennung...reicht das :-)?

Phil

Daniel hat gesagt…

wenn ich eins kann, dann rum schleimen ;-) und ironie????? kenn ich nicht!!!!

Anonym hat gesagt…

jaaaa ... der brief ?? Emm naja du weißt schon der schulstress !!! =) nee nee also der brief is noch in meinem kopf aba ich verspreche dir das der bald bei dir im briefkasten liegt !! Und wenn ni dann war das bestimmt die post die das vermasselt ham !! Ach und bei den freunde finden, bin ich mir sooooooooooo sicher das die mia sich bald ganz viele "angelächelt" hat =) Also muss dann mal wirklich was für die schule machen !! (ohhnein ich streber) =) habdsch lieb und nen dicken knutsch von deiner kleenen =)

Anonym hat gesagt…

also nee, man sollte sich wirklich nicht in der weltgeschichte rumtreiben, dann ist man ja glatt das laetzte. also besser:die letzte beim kommentieren. nichtsdestotrotz (so ein dämliches wort aber auch-wer hat denn das erfunden??) haben wir die 2 tage auf usedom aber voll genossen(also waren wir wassertechnisch mal wieder ziemlich verbunden-der ostsee wegen)und nun soll dich auch noch mein kommentar erfreuen.
naja ich bin ja wohl mal ganz davon überzeugt, dass du mit oder ohne lächeln bald ne riesen meute nette leute um dich scharen wirst und die partys weitergehen! aber nicht das arbeiten vergessen, deine kids brauchen dich--oder so. und gsd biste auch gesundheitlich wieder fit! naja bei 8 grad wäre ich auch krank! hier gibts wenistens noch so ca.18!
also bis bald
und ps. an alle :als späterer kommentierer fühlt man sich auch ni anders :-))
an daniel: na hoffentlich schleimste bei MIR ni!!dachte immer ich hätt so`n netten sohn! da brechen ja welten zusammen!!grüßle die mutsch

Anonym hat gesagt…

hiho mia!!!

vielen dank für die karte!!! ich bin jezZ zivi auf der intensiv-station hier im krankenhaus und bin täglich SEHR müde, aber ich verusche trotzdem fleißig den blog zu lesen und zu kommentieren!

tschöööö mit ö und tschüß mit sz, der bast! xD